Ich war letztens beim Comic Salon in Erlangen. Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Tausende Comics/Mangas und alles was an Merchandising dazu gehört. Es waren außerdem sehr viele Künstler vor Ort.

Nachdem ich mir einige neue Mangas und Zeichenmaterial kaufte, entdeckte ich einen Stand der Datev. Die Datev ist jetzt für mich nicht so interessant, aber dort stand eine richtig alte Druckmaschine. So richtig alt. Da wurden die Buchstaben noch manuell gesetzt und dann mit Magneten zusammengehalten. Die Druckfarbe wurde von Hand aufgetragen und dann mit viel Druck auf Plakate gepresst.

spin-planet-plakat2

Ich fand es ganz cool so eine historische Maschine zusehen. Zum Spaß habe ich mir dort ein Spin-Planet Plakat drucken lassen. Es gab drei Plakatmotive zur Auswahl. Dieses fand ich am besten. Das ganze hat nichts gekostet. Meiner Meinung nach eine nette Aktion!

spin-planet-plakat

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.