ikea_kistenVor einiger Zeit brauch bei uns zu Hause das Chaos aus. Es kamen ein paar ungünstige Situationen zusammen. Als erstes wollte ich meinen Schrank entfernen, in dem ich meine DVDs, BDs und Games aufbewahrt hab. Hat auch gut funktioniert. Ich hab ihn verkauft und der Schrank wurde abgeholt. Ein paar Tage später kaufte ich neue Regale, die eigentlich nur an der Wand befestigt werden mussten. Unglücklicherweise ging zu der Zeit unser Sofa kaputt. Da mir bewusst war, dass das neue Sofa nicht genau die gleichen Maße haben wird, wie das alte, wollte ich die Regale noch nicht an die Wand hängen. Ohne Sofa kann man nicht richtig wohnen, also gab es schnell ein neues. Das neue Sofa passte dann irgendwie nicht zum alten Teppich und die Regale waren immer noch nicht an der Wand. Zu der Zeit kam mir dann die Idee unter den Regalen noch eine Kommode zu platzieren. Also ging es wieder ins Möbelhaus und eine Kommode wurde besorgt. Ein paar Tage später hatten wir plötzlich DSL-Probleme. Da die Techniker immer darauf bestehen, dass man das original Equipment benutzt, haben wir das ganze DSL Zeug ganz vorne ins Wohnzimmer gepackt, weil dort die original TAE-Dose ist. Eigentlich steht das ganze DSL Zeug weiter hinten in der Wohnung.

Der aktuelle Stand war also: Es fehlten Regale, der Teppich passte nicht mehr zum Sofa, die Kommoden waren noch nicht aufgebaut und quer durch den Raum lag DSL-Zeug verstreut. Mittlerweile waren schon 2-3 Wochen vergangen. Man hat schließlich nur am Wochenende Zeit für solche Arbeiten. Die Telekom hat sich dann auch noch ordentlich Zeit gelassen, bis sie zu dem Entschluss kamen, dass sie uns nicht helfen wollen. Insgesamt war unser Wohnzimmer 5-6 Wochen richtig chaotisch. Nachdem der DSL-Router und Co. wieder am alten Platz waren und die Möbel aufgebaut, ging es eigentlich wieder. Zur Zeit passt alles, außer der Teppich. Wobei das nur eine Kleinigkeit ist, damit kann ich leben.

Ich freu mich jedenfalls auf die Herbst/Winter Zeit. Es ist gerade wieder so richtig gemütlich. Auf dem neuen Sofa kann man sich schön einkuscheln und lesen, fernsehen oder Games zocken. Dazu schreib ich in ein paar Tagen dann noch etwas mehr.  😉

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.