xboxVor ein paar Tagen hat Microsoft für den 21. Mai eine Veranstaltung angekündigt. Bei der Veranstaltung wird höchstwahrscheinlich die neue Xbox und auch der verbesserte Kinect Sensor vorgestellt. Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Hardware! Was ich mir wünschen würde? Hmm… also mit Kinect bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das Ding reagiert gut, keine Ahnung was Micrsoft da noch verbessern will. An der Konsole könnte man schon einige Sachen verbessern. Als erstes wäre da natürlich mehr Leistung. Die Konsolen sind in die Jahre gekommen und brauchen jetzt einfach mal wieder mehr Power. Ein Blu-Ray Laufwerk wäre toll. Vor allem sollte das neue Laufwerk aber leiser sein, als die alten Laufwerke. Größere Festplatten wären auch nicht schlecht. Auch Filme oder Musik oder so sollte man per USB auf die Festplatte spielen können oder aus dem Netzwerk streamen können. Da Microsoft die neue Konsole aber sowieso zum Mediacenter des Wohnzimmers machen will, wird das wohl auch der Fall sein. Ein absolut geiles Feature wäre dann noch, wenn man die Spiele einfach capturen kann. Also Videos von den Spielen aufnehmen kann. Sony wird da bei der Playstation 4 extra eine Taste am Gamepad für haben. Das wäre bei der Xbox auch cool. Ich bin jedenfalls sehr gepsannt auf den 21. Mai und schau mir die Vorstellung dann über den Livestream mit meiner Xbox an.  😎

Übrigens für alle Nicht-Gold-Mitglieder: Vom 3. bis 5. Mai haben alle Xbox Spieler eine Gold-Mitgliedschaft.

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.