Wie ich hier schon öfters geschrieben hab, fand ich die Band „Die Ärzte“ eigentlich immer ganz gut. In den letzten Monaten sind aber einige Sachen passiert, die meine Meinung über „Die Ärzte“ komplett geändert hat. Heute finde ich Farin Urlaub und Bela B einfach nur noch scheiße. Ihre Musik höre ich schon seit einiger Zeit nicht mehr, weil ich diese Band nicht ernst nehmen kann. Doch wie kam es dazu?

Alles hat mit der Sendung „Roche & Böhmermann“ angefangen. Dort waren Bela B und Farin Urlaub eingeladen. Bei der Sendung handelt es sich um eine Talk-Sendung. Ein paar Dinge sind in der Sendung anders z.B. dürfen Gäste im Studio rauchen. Genau das hat Farin Urlaub wohl dermaßen gestört, dass er nicht ins Studio wollte und lieber Backstage geblieben ist. Was ist Farin denn für eine scheiß Diva? Und der soll mal Punker gewesen sein? Lächerlich! Ich meine, er hätte selbst nicht rauchen brauchen und wenn andere Gäste geraucht hätten, hätte er auch freundlich fragen können ob sie das unterlassen können. Die meisten Raucher nehmen doch eh Rücksicht, wenn jemand absolut dagegen ist. Ganz weg zu bleiben, war jedenfalls die dümmste Entscheidung. Die Moderatoren und anderen Gäste haben sich dann auch ziemlich über Farin lustig gemacht. Ich bin selbst Nichtraucher und will hier die Raucher nicht verteidigen  es geht rein um das Verhalten wie Farin damit umgegangen ist.

Die zweite Sachen, die mich gestört hat, kam dann von Bela B. Er fing auf einmal an rum zujammern  dass MP3s so billig angeboten werden und „weniger als ein Snickers an der Tankstelle kosten„. Davon bekomme ich Kotzkrämpfe! Was soll dieses Bonzen-Gelaber? Als ob er noch nicht genug Geld hätte.

Für mich hat das nichts mehr mit Punkrock zutun. Meine Meinung über „Die Ärzte“ hat sich dadurch komplett geändert. Ich will den ihre Musik gar nicht mehr hören, weil ich die ganzen Texte usw. nicht mehr für voll nehmen kann. Keine CD-Käufe, keine Konzerte mehr. Behaltet euren Scheiß ihr Deppen. Da kauf ich mir lieber ganz viele Snickers für das Geld.  😉

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.