Als Borussia Dortmund Fan wurde man die letzten Jahre schon ziemlich gequält. Die Marke „Kappa“ hat einige Jahre die Trikots unserer Fußballmannschaft hergestellt. Ich fand alle Trikots von Kappa extrem hässlich und die Qualität war auch nicht besonders toll. Jetzt sollte dieses Jahr alles besser werden, weil man einen neuen Sponsor hat. Puma sollte für frischen Wind sorgen. Vor ein paar Wochen wurden die neuen Trikots vorgestellt und die Meinungen gehen auseinander. Die meisten Fans wünschen sich immer noch Trikots von Adidas oder Nike und sind mit den neuen Puma Trikots genauso wenig zufrieden wie mit denen von Kappa. Einige Fans finden die Trikots ganz okay, aber so richtige Begeisterung ist bei den wenigsten ausgebrochen.

Meine Meinung zu den neuen Trikots ist auch eher schlecht. Das gelbe Heimspieltrikot mag ich überhaupt nicht. Das schwarze Auswärtstrikot habe ich mir gekauft, aber bei der Qualität des Stoffes war ich schon am überlegen es wieder zurückzuschicken. Das Zeug ist so dünn, dass man schon beim Anziehen angst haben muss, dass es gleich zerreißt. Ich kann mir vorstellen, das diese Saison einige Trikots beim Spielen zerstört werden. Dünner Stoff ist ja beim Sport nicht unbedingt falsch, aber auch beim Schwitzen machen  „dickere“ Trikots von Adidas und Nike einen bessere Eindruck und hinterlassen ein schöneres Gefühl auf der Haut.

Das oberhässlichste Highlight der neuen Dortmund Trikots ist ein QR-Code unten am Trikot. Als ob da jemand an seiner Kleidung rumscannt. Oder stellt euch mal vor, ein Fremder kommt mit seinen Handy und scannt eure Kleidung. Haha! Der würde von mir gleich ne Ohrfeige bekommen. :mrgreen: So ein Müll habe ich noch nie gesehen. Wenn schon so ein Code mit auf das Shirt muss, dann sollte er innen sein, wo ihn nur die Besitzer selbst sehen.

Wirklich schade, dass der deutsche Meister kein würdiges Trikot bekommen hat. Die nächsten Jahre werde ich mir wohl keine neuen dazu kaufen solange Puma als Sponsor bleibt. Ich bin schon gespannt wie viele Trainingseinheiten mein aktuelles Dortmund Trikot übersteht.

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.