Gestern ist das Fifa 12 Addon zur Europameisterschaft 2012 erschienen. Kostet 20 Euro oder alternativ 1800 XBox Live Points. Mit dem Addon kann man die ganze EM spielen und hat alle Stadien, Spieler, Trikots usw., die zur EM 2012 dazu gehören.

Außerdem gibt es den sogenannten „Expeditions Modus„, den ich ziemlich cool finde! In dem Modus habt ihr eine eigenen Nationalmannschaft, die am Anfang noch sehr schlecht ist. Ihr müsst euch dann gegen die anderen Mannschaften durchsetzen. Gegen jede anderen Nationalmannschaft habt ihr drei Spiele zu spielen. Die müsst ihr alle gewinnen. Als Belohnung bekommt ihr dann einen Spieler aus dem Gegner-Verein. Ihr müsst aber dafür einen Spieler eintauschen. Da nimmt man natürlich einen relativ schlechten Spieler. Auf dieser Art kann man seine Mannschaft immer weiter verbessern, weil man immer neue Spieler dazu bekommt. Neben den Spielern bekommt man auch noch eine sogenannte „Straße„. Straßen sind Verbindungen zu anderen Ländern, gegen die ihr dann antreten könnt. Spiel ihr schlecht und verleidet eine Niederlage, geht eine eurer Straßen verloren. Es gibt nach jedem Spiel auch noch ein Sammelbild. Insgesamt kann man 53 Bilder freischalten. Der eigene Virtual Pro ist natürlich auch mit im Team. Anders als beim Ultimate Team kann man auch eigenen Trikots entwerfen. Das finde ich sehr gut, beim UT hat mir diese Möglichkeit gefehlt.

Ich habe mal ein Video von meinen Spiel gegen Österreich gemacht. Übrigens scheinen die Österreicher in der Erweiterung ziemlich aggressiv zu sein. Ich habe drei mal gegen die gespielt und zweimal haben sie mich echt hart gefoult und in dem Video hat ein Spieler von Österreich eine halbe Schlägerei angefangen.  😀 Meine Mannschaft ist aber noch realtiv schlecht, weil ich gestern erst angefangen hab und erst 6-7 Spiele absolviert habe. Gegen die Top-Teams werde ich erst in ein paar Tagen spielen können und dann bekomme ich auch erst die guten Spieler. ^^ Schaut es euch einfach an… mein Team heißt „FC Spin-Planet“ und „Sammy“ ist mein Virtual Pro.

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.