Letztens ist mir aufgefallen, dass von einen meiner Lego Technic Sets ein Teil fehlt. Das ist sehr unschön, weil bei Lego Technic alle Teile genau aufeinander abgestimmt sind und da fällt es schon auf, wenn ein Baustein fehlt. Ich bin also zum Lego Laden in Nürnberg gegangen. Der ist übrigens einer der coolste Geschäfte in ganz Nürnberg!  😀 Die Verkäuferin war auch ganz nett, konnte mir aber leider nicht direkt weiterhelfen, weil die nur normale Legosteine als Einzelteile verkaufen, aber die Lego Technic Steine nicht einzeln haben. Sie gab mir eine Visitenkarte mit einer Telefonnummer und der Internetadresse zum Online Shop.

Als ich wieder zu Hause war, habe ich das Teil dann gleich online bestellt. Geht ganz einfach, weil jedes Teil eine eindeutige Nummer hat. Eine Woche später habe ich das Ersatzteil dann im Briefkasten gehabt. Das coolste an der ganzen Sache, Lego hat mir den Stein kostenlos zugeschickt! Finde ich genial! Die Sets sind schon recht teuer und da die Teile so klein sind, kann es so wie bei mir schon mal vorkommen, dass ein Stein verloren geht. Da ist es immer gut, wenn man für sein Geld auch was geboten bekommen und im Problemfall kostenlosen Ersatz herbekommen.

Weiter so Lego!  😎

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.