Vorhin beim Caschy im Blog gelesen, dass Google Currents ab jetzt in Deutschland verfügbar ist. Mit Google Currents kann man sich RSS Feeds von Blogs oder Zeitungen abonnieren. Im Gegensatz zu anderen Feed Reader Apps, werden die News in Google Currents in einem schönen Magazin-Style angezeigt. Auf der anderen Seite, fallen einige Dinge weg. Man hat z.B. keine Kommentar-Funktion. Teilen kann man die Beiträge aber z.B. zu Google Plus. Wer einfach nur lesen möchte, für den ist die App super. Falls man schon den Google Reader nutzt, kann man seine Feeds auch direkt importieren, leider nur jeden Feed einzeln.

Mir gefällt die App sehr gut. Ich habe Spin-Planet.de auch gleich mal eingetragen, damit ihr den Blog einfach in der Suche findet. Die Kommentar-Funktion fehlt mir auch nicht, weil ich am iPhone meistens eh nur lese.

Sieht doch echt schicke aus oder? Die App könnt ihr hier für Android oder iOS herunterladen und Spin-Planet.de findet ihr dann hier.

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.