Es geht doch nichts über gute Trainingsgeräte. Mit guten Geräten macht das Training einfach doppelt soviel Spaß. Mein neustes Lieblingsgerät ist dieser nette E-Spinner. Da gibt es ein paar Kleinigkeiten, die das Training zum Vergnügen machen.

Ganz oben rechts hat das Gerät eine iPhone/iPod Docking-Station. Damit kann man über das Touchscreen des Spinning-Geräts seine Musik oder Video Wiedergabe steuern. Ja, Videos gehen auch! Die werden dann im oberen Bereich abgespielt, wo jetzt die Grafik der Herzfrequenz ist. Absolutes Highlight ist für mich aber, der simulierte Fahrtwind. Im Sommer gibt es nichts besseres, als ein bisschen frischen Wind beim Training. Den Wind kann man in zwei Stärken einstellen oder ganz abschalten. Im Winter lass ich ihn meistens ausgeschaltet, aber im Sommer lass ich es auf Stufe 2 laufen. Wenn man beim Training nicht von oben bis unten nassgeschwitzt ist, macht es mehr Spaß, weil man sich wohler fühlt.

Ich habe auf dem Gerät schon einige Stunden verbracht und bin immer noch fasziniert.  😎

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.