retro_snake_iphoneIch habe diese Spiele-App heute zufällig im App-Store entdeckt. Ich finde das Spiel „Snake“ immer noch toll. Früher haben wir es richtig intensiv gespielt, als fast jeder noch ein Nokia Handy hatte.

Wie ihr auf dem Screenshot seht, werden sogar die alten Tasten simuliert. Man kann zwischen der normalen und einer leichteren Steuerung wählen. Bei der leichteren Steuerung ist der Tasten-Bereich in vier Teile aufgeteilt und man muss nur in den richtigen Bereich drücken. Bei normaler Schwierigkeit muss man mit 2,6,8,4 steuern.

Die Snake 97 App benutzt die Originaltöne, dadurch kommt das Feeling von früher sehr gut rüber. Ich finde es schon lustig, dass dieses Spiel jetzt wieder „beliebt“ wird. Da haben wir im aktuellen iPhone Dual-Core Prozessoren mit 1GHz und spielen solche Spiele von 1997. Für ein paar schnelle Spielrunden ist die App empfehlenswert und Spaß macht das Spiel immer noch!  :mrgreen:

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.