Einige von euch kennen Colin Gäbel sicher noch von Giga TV. Als Giga TV (leider) abgesetzt wurde, hat Colin mit Vio Tensil das Gaming-Magazin „Play’d“ auf Animax moderiert. Nachdem „Play’d“ nun auch abgesetzt wurde, geht jetzt eine neue Sendung namens „Vorzocker“ an den Start. Neben Colin ist auch Vio wieder mit dabei. Gesendet wird weiterhin auf Animax. Man bekommt derzeit den Eindruck es ändert sich nichts, außer der Name der Sendung und das Studio-Design.

Ein bisschen Recherche hat ergeben, die Produktionsfirma hat auch gewechselt. Die Sendung wird nun von Sony Pictures produziert. Mein erster Gedanke: „Oh nein, jetzt gibt es nur noch Playstation Content„. Auf Facebook wurde mein Verdacht dann zum Glück nicht bestätigt. Ein Mitarbeiter schrieb in einem Kommentar „Dass Sony Pictures uns produziert, hat keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Frei- und Unabhängigkeit – wir lieben nach wie vor alle Konsolen 🙂„. Hoffentlich halten sie sich auch daran.  😉

Da ich „Play’d“ immer sehr gerne geschaut habe, werde ich mir „Vorzocker“ ab jetzt natürlich auch immer anschauen. Gesendet wird immer freitags um 19:45 Uhr auf Animax. Wer kein Pay-TV hat, kann sich die Sendung montags auf der offiziellen Homepage anschauen. Bei mir in der elektronischen Programmzeitschrift steht übrigens für heute Abend noch „Play’d“ im Programm. Scheint wohl nur ein Fehler zu sein. Die erste Sendung läuft heute Abend, also reinschauen!

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.