Ich bin seit etlichen Jahren Amazon.de Kunde und war immer sehr zufrieden. Heute hatte ich zum ersten mal ein kleines Problem mit der gelieferten Ware. Ich habe mir ein XBox Spiel bestellt. Es kam auch schnell an. Die Verpackung war nicht beschädigt oder so. Mir ist dann aber aufgefallen, dass die DVD Hülle nicht verschweißt war und das auch kein XBox Siegel vorhanden war. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht. Dann wollte ich das Game spielen, aber vorher wollte ich noch die extra Missionen herunterladen. Für das Herrunterladen benötigt man einen Code, der in der Hülle steht. Code eingetippt und was sehe ich da? XBox Live meldet mir zurück „Dieser Code wurde bereits verwendet„. Hmm… verschrieben? Also nochmal versucht, gleicher Fehler. Dann ist mir eingefallen „Ohje, deswegen war die DVD wohl auch nicht eingeschweißt„.

Ziemlich sauer und ein bisschen in Sorge (geöffnete Software umzutauschen ist immer schwer) bin ich also auf die Amazon Homepage gegangen um Hilfe zu bekommen. Da ist mir der Support-Chat aufgefallen. Ist irgendwie schneller und cooler als eine E-Mail. Ich habe dann direkt mit einen Mitarbeiter gechattet. Er konnte mir leider nicht weiterhelfen, hat dann aber nach meiner Telefonnummer gefragt und gesagt, der zuständige Mitarbeiter würde sich so schnell wie möglich bei mir melden. Abends hatte ich leider immer noch keine Antwort. Also bin ich wieder in den Chat. Diesmal bin ich bei einer anderen Dame gelandet. Sie konnte den Chatverlauf von heute Morgen aber einsehen und hat mir dann gleich angeboten ein neues Spiel rauszuschicken um das Problem schneller zu beheben. Sie hat sich auch entschuldigt dafür, dass sich der Mitarbeiter nicht per Telefon gemeldet hat. Ein Rücksende-Etikett für das „schon-benutze„-Spiel habe ich auch bekommen. Morgen werde ich es gleich zurück schicken. Mein neues Spiel befindet sich auch schon auf den Weg zu mir.

Also ist nochmal alles gut gegangen. Zwar etwas verzögert, aber immerhin sehr kundenfreundlich. Die Support-Mitarbeiter im Chat waren sehr nett. Weiter so Amazon!  😉

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.