Genau heute vor einer Woche kam mein neues iPhone bei mir an. Die Einrichtung hat einige Stunden gedauert. Wie das eben immer bei neuen Handys ist. Da bei Apple aber alles ziemlich genormt ist, brauchte ich mich nicht umgewöhnen. Mein altes iPhone hat schließlich das gleiche iOS, wenn auch einen andere Version, benutzt.

Das neue iPhone wurde gleich mit iOS 5 ausgeliefert. Die neuen Funktionen in iOS 5 sollten so weit bekannt sein. Was ich hier aber kurz erwähnen möchte, ist das Benachrichtigungs-Center und Siri.

Im Benachrichtigungs-Center bekommt man alle aktuellen Informationen und neuen Mitteilungen direkt auf einen Blick angezeigt. Das gefällt es mir ganz gut.

Siri ist die Sprachsteuerung des iPhones und hat leider noch einige Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Man kann zwar so Spielchen machen wie nach dem Wetter fragen, Termine eintragen, SMS schreiben lassen oder einen Timer/Wecker aktivieren, aber die wirklich coolen Funktionen wie z.B. einen Routenplaner aufrufen lassen oder Berechnungen von Siri durchführen lassen, kann man noch nicht. Erst 2012 soll Siri in Deutschland mit allen Funktionen zur Verfügung stehen. Darauf freue ich mich schon total. Schaut euch mal das Werbevideo von Apple an. Sehr cool!

Zum iPhone 4s kann ich nur sagen RICHTIG GEIL! Der A5 Chip ist der Wahnsinn. Das Ding ist richtig schnell. Die Kamera gefällt mir auch total gut. Die HD Videos und die Fotos haben sehr gute Qualität für eine Handy Kamera. Die Kamera und der A5 Prozessor sind auch die Hauptgründe für das neue 4s. Vom äußerlichen hat es sich ansonsten ja kaum verändert zum Vorgänger. Eine Kleinigkeit gibt es allerdings bei iPhone 4 & 4s was mir nicht so gefällt. Die Qualität von Telefongesprächen überzeugt nicht so wirklich. Der Ton ist nicht besonders gut. Da man am Handy aber für gewöhnlich nicht stundenlang telefoniert, kann man damit leben. Insgesamt gefällt mir das iPhone super und ich bin froh, dass ich mich doch nicht für ein Androidgerät entschieden habe.  😎

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.