Wenn ich zeichne oder male, handelt es sich dabei meistens um Figuren im Comic-Style. Gestern habe ich dann angefangen etwas für mich neues auszuprobieren. Zum ersten mal habe ich mit Acrylfarben gemalt.

Ich kenne eine Künstlerin die schon seit Jahren mit Acryl und Aquarellfarben malt und die sich ein bisschen Zeit nimmt um mir alle möglichen Techniken beizubringen. Die gute Frau ist schon etwas älter, was aber nichts macht. Im Gegenteil ich finde sogar, dass man von älteren Leuten meistens mehr lernt, weil sie mehr Erfahrung haben und ihr Wissen auch mit mehr Ruhe vermitteln. Ich bin meistens ziemlich aufgedreht und kann schlecht still sitzen, aber beim malen war das gestern anders – richtig beruhigend.

Das Malen hat auch ziemlich viel Spaß gemacht und fürs erste Bild sieht es auch ganz okay aus. 😆 In den nächsten Wochen werde ich hoffentlich noch einiges dazulernen. Wer von euch erkennt das Motiv?

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.