Twitter ist ein Live-Medium. Wem interessieren die Tweets von letzter Woche? Eigentlich niemanden, es sei denn sie sind lustig und zeitlos. Der Schritt Tweets in einem Buch zu veröffentlichen war also etwas gewagt.

Vom PONS Verlag ist vor kurzem ein Buch mit lauter lustigen Tweets erschienen. Es heißt „Twitter Das Leben in 140 Zeichen – Wahre und kuriose Tweets aus dem Web“ Wer aktiv twittert wird sicherlich schon erkannt haben, dass 140 Zeichen mehr als ausreichend sind um seine Follower zum Lachen zu bringen. Eigentlich vergeht kein Tag an dem man sich nicht über irgendeinen Tweet amüsieren kann. In dem Buch gibt es ein „Best Of“ der lustigsten Twitter-Sprüche.

Mir hat das Buch gut gefallen. Zwar kannte ich einige der Tweets schon, aber es waren auch noch genug lustige Sachen dabei, die ich noch nicht kannte. Das Buch ist ideal um immer mal wieder schnell ein paar lustige Tweets zu lesen. Es ist sicherlich auch für Leute geeignet, die Twitter bisher noch nicht aktiv benutzen. Vielleicht kann man die Faszination hinter Twitter besser verstehen, wenn man das Buch gelesen hat.

Ein Twitter Buch von PONS möchte ich an dieser Stelle verlosen. Was müsst ihr dafür tun? Hinterlasst einfach einen Kommentar mit einem lustigen Tweet, der euch bis jetzt am besten gefallen hat und euch am meisten zum Lachen gebracht hat. Ihr könnt den Tweet auch gerne verlinken. Wenn ihr keinen Link setzt, dann schreibt aber fairerweise wenigstens den Twitter-Namen des Verfassers mit dazu! Teilnehmen könnt ihr bis zum 20. Oktober. Danach werde ich den Gewinner per E-Mail benachrichtigen und nach seiner Post-Adresse fragen um das Buch zu verschicken. Ach ja, es gewinnt nicht der lustigste Beitrag, der mir persönlich am besten gefällt. Das Buch wird unter allen Teilnehmern verlost, der Zufall entscheidet!

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.