In den letzten Tagen kam ich leider kaum zum Bloggen. Ich habe meine Dekstop-Systeme nämlich auf Windows 7 umgestellt. Wie immer war die Umstellung mit relativ viel Arbeit verbunden. Zwar ging die Installation diesmal recht flott, (MS hat sich da echt verbessert!) aber trotzdem dauert es bis man alle Programme wieder so eingerichtet hat, wie man es braucht. Ich habe mir diesmal auch die Arbeit gemacht wirklich alles neu einzurichten. Wenn man alle Konfigurationen usw. einfach nur übernimmt ist es irgendwie nicht ganz so sauber. In den letzten Jahren hatte sich auf meinen Vista & XP Systemen ziemlich viel Müll angesammelt, wie das eben immer so ist. 😀

Ich bin erst jetzt auf Windows 7 umgestiegen, weil ich erst mal abwarten wollte wie das System ankommt und was es für Bugs gibt. Meine erste Meinung ist sehr positiv! Die Installation ging wie gesagt sehr flott, es gab bis jetzt noch keinerlei Probleme mit Abstürzen oder Programmen die nicht funktionieren und Windows 7 ist im Vergleich zu Vista um einiges schneller! Die Bedienbarkeit ist auch besser geworden. Zwar wird Microsoft immer viel vorgeworfen, dass sie keine benutzerfreundliche Systeme haben, aber meiner Meinung nach haben sie sich bei Windows 7 mal richtig Gedanken gemacht und haben einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Eine genaue Meinung über das System kann ich mir natürlich trotzdem erst bilden, wenn ich es einige Wochen aktiv eingesetzt habe.

Ja, ansonsten hatte ich auch relativ viel zu tun und dank des schönen Wetters verbringe ich auch viel Zeit außerhalb des Internets und deswegen kam der Blog mal wieder zu kurz. Wird sich aber auch wieder ändern. Jetzt wo das System wieder läuft, dass Wetter wieder schlechter wird und ich wieder mehr Lust aufs Internet habe.  😆

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.