Wir sind schon bei Sitzung 6 angelangt. Bis jetzt ist es echt super interessant! Ich hab schon einiges vom Blogseminar gelernt. In der aktuellen Sitzung geht es darum, dass man eine Artikelserien starten soll. Ich hab mir lange überlegt zu welchen Theme ich eine Serie machen könnte und zuerst sind mir natürlich so Themen wie „Musik, Filme, Fernsehen“ eingefallen. Diese Themen werden allerdings sehr häufig für Artikelserien benutzt und ich weiß nicht ob mein Geschmack für die breite Masse interessant wäre. Die passende Idee ist mir dann beim Sport gekommen! Ich mach eine Serie über das Training in einem Fitnessstudio.

Von den Themen her werde ich ganz am Anfang anfangen. 😆 Wie findet man das richtige Fitnessstudio, was sollte man beachten usw. Ziel ist es Anfängern einige Informationen mit auf dem Weg zu geben, damit sie sich beim Sport wohlfühlen und der Einstieg erleichtert wird. Gerade jetzt im Frühjahr/Sommer fangen viele Leute mit dem Training an und sind am Anfang etwas unbeholfen. Später werde ich dann konkreter auf  Themen wie z.B. Trainingsmethoden, Ernährung und die richtige Motivation eingehen. Da ich selbst sehr intensiv trainiere und schon sehr viel Erfahrung habe, gibt es da einiges worüber ich schreiben kann. Freitag werde ich den ersten Artikel zu der Serie veröffentlichen und ab dann soll wöchentlich ein Beitrag zur Serie erscheinen! Morgen werde ich noch schauen ob ich die Zeit finde ein schönes Logo für die Artikelserie zu gestalten. 😉

Als Bonus-Aufgabe sollen wir diesmal etwas zum Thema „Bloggen“ schreiben. Egal was Hauptsache es hat etwas mit Blogs zu tun. Mir fällt da diesmal gar nicht soviel zu ein. Mir ist nur eine Sache in letzter Zeit immer mal wieder aufgefallen. Viele Leute scheinen die Lust am Bloggen verloren zu haben oder sie haben einfach keine Zeit mehr für ihren Blog. Ich kann das natürlich verstehen, aber schade finde ich es schon, wenn gute Blogs einfach keinen Inhalt mehr liefern. Vielleicht kann sich der ein oder andere Blogger mal wieder etwas Zeit nehmen. Selbst wenn es nur ein Eintrag pro Woche ist…

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.