In den letzten Tagen habe ich ein bisschen im Hintergrund am Blog gearbeitet. In der dritten Woche vom Blogseminar ist die Aufgabe, dass man sich um die Tags und die Kategorien kümmert. Da gab es einiges zutun für mich. Kategorien habe ich früher nämlich überhaupt nicht beachtet und somit musste ich alle neuanlegen und die Artikel einsortieren. Wie gut, dass es dafür Plugins gibt, die einem bei der Massenverarbeitung helfen. Ich weiß noch nicht genau ob die Kategorien so bleiben oder ob ich noch etwas ändern werde. Fürs erste bin ich aber ganz zufrieden damit.

Als nächstes habe ich dann die Sidebar einwenig aufgeräumt. Ich habe zwei Plugins rausgeworfen und zwar das Plugin welches meine letzten Tweets angezeigt hat und das Plugin, dass meine zuletztgespielten Songs von LastFM angezeigt hat. Ich finde die Anzeige ist in der Sidebar überflüssig und sorgt nur für längere Ladezeiten. Gerade das Twitter Plugin war nicht so toll, weil es immer mal wieder vorkommt, dass Twitter offline war und dann kam nur eine Fehlermeldung. Ich denke, die Leute die sich für meine Tweets interessieren, follown mich sowieso bei Twitter. Genauso ist es bei LastFM. Wer sich für meinen Musikgeschmack interessiert, hat mich wahrscheinlich sowieso schon als Freund geaddet.

In de nächsten Tagen werde ich noch eine FAQ Seite erstellen. Danach gibt es dann wohl auch schon die nächste Aufgabe des Blogseminars. 😉

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.