Die automatische U-Bahn (U3) bei uns in Nürnberg, finde ich ziemlich cool! Sie ist jetzt auch schon einige Zeit in Betrieb und soweit ich weiß, läuft alles problemlos. Trotzdem gibt es immer noch Menschen die während der Fahrt angst haben und der Technik nicht komplett vertrauen.

u3_nuernberg_innen

Heute war ich mit meiner Schwester ganz vorne in der U3 am Panorama-Fenster. Neben uns stand eine ältere Frau. Die U-Bahn ist ganz ruhig gefahren, nur kurz vor dem Endbahnhof hat sie nochmal richtig Gas gegeben. Ich hab dann zu meiner Schwester zu Spaß gesagt: „Oh mein Gott! Die U-Bahn ist außer Kontrolle geraten. Wir werden vor die Mauer fahren“. Meine Schwester wusste natürlich, dass ich nur Blödsinn mache, aber die Frau neben uns hat ziemlich die Augen aufgerissen und ist dann sehr schnell in den hinteren Bereich des Zuges gegangen. Das Gesicht der Frau war einfach zu cool, als sie total geschockt geschaut hat. 😀 Es ist natürlich nichts passiert, die U3 hat ganz normal gehalten. ^^

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.