windows_sidebarDie Windows Sidebar von Vista finde ich eigentlich ganz praktisch. Man kann sich das Wetter anzeigen lassen, den Notizzettel benutzen oder tausende andere Gadgets installieren. Wenn man einen großen Widescreen Monitor hat, dann stört die Leiste eigentlich auch nicht, weil sie nicht besonders viel Platz einnimmt. Was mich aber stört ist, dass durch diese Leiste mancher meiner Spiele nicht richtig starten.

Mir ist aufgefallen, dass Spiele die man im Vollbildmodus startet, sich komischerweise immer sofort wieder minimieren. Man kommt also erst gar nicht ins Menü oder sonstwohin. Ich habe dann erstmal die Grafikkartentreiber aktualisiert und verschiedene Einstellungen getestet, aber nichts hat geholfen. Irgendwann hab ich zufällig die Sidebar abgeschaltet und auf einmal liefen die Spiele ganz normal. 😀

Was für ein Zusammenhang da besteht, ist mir noch nicht ganz klar. Ich weiß nur, dass ich die Sidebar jetzt immer vor dem Spielen ausschalte und somit keine Probleme mehr damit hab. Es scheint allerdings kein generelles Windows Vista Problem zu sein, weil bei vielen anderen Usern versucht die Sidebar keinerlei Probleme.

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.