new_bike

Wie einige von euch schon mitbekommen haben, habe ich mir ein neues Fahrrad gekauft. Das Modell gefällt mir recht gut! Die Federung ist ganz praktisch, wenn man mal im Wald auf unebene Wegen fährt. Trotzdem habe ich darauf geachtet, dass das Fahrrad auch verkehrssicher ist, weil ich nämlich nicht nur im Wald damit rumfahren möchte.

Ich habe mir vorgenommen jetzt wieder mehr Fahrrad zu fahren. Als Kind bin ich schließlich jeden Tag überallhin mit dem Fahrrad gefahren. Mit 15 Jahren kam dann der erste Roller-Führerschein und damit hatte sich dann das Fahrradfahren auch weitestgehend erledigt. Als ich dann 18 war und ein Autoführerschein hatte, habe ich mein Fahrrad so gut wie gar nicht mehr benutzt und es dann auch irgendwann verkauft. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, finde ich es eigentlich schade. Man vergisst wie toll das Fahrradfahren ist, nur weil man ab einem gewissen Alter die Möglichkeit hat motorisiert unterwegs zu sein. Falls jetzt ein paar Leute denken, ich schreiben das alles nur weil ich meinen Führerschein verloren hab, kann ich euch beruhigen, denn mein Führerschein habe ich immer noch. 😛

Die Natur ist so schön und es ist ein ganz anderes Gefühl mit dem Rad durch die Gegend zu fahren. Man nimmt Dinge wahr, die einem als Autofahrer gar nicht mehr aufgefallen sind. Nebenbei ist es auch sehr gesund und gut für die Umwelt!

Hoffentlich kann ich mit diesen Eintrag ein paar Leute dazu bringen wenigstens im Sommer ihr Fahrrad zu benutzen. 😉

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.