wm98_frankreichIch kann mich noch genau erinnern, dass ich 1998 vom meinem Vater zum Geburtstag das Computer-Fußballspiel „Frankreich 98 – Die Fußball WM“ von EA Sports bekommen habe. Das war ziemlich cool, weil ich kurz nach dem WM-Start (2 Tage später) Geburtstag hatte und so direkt am Computer die ganze WM mitspielen konnte.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich das erste mal das Spiel gestartet habe und mir das Intro-Video angeschaut hab. Ich fand das damals sowas von cool gemacht. Die Fußballspieler, die erst als normale Menschen zusehen waren und dann in virtuelle Charaktere gerendert wurden, einfach traumhaft! Dann noch das Maskottchen, dass in das Stadion geflogen ist und dazu noch die Musik von Chumbawamba! Das Intro hab ich mir 1998 bestimmt 1000 mal angeschaut. 😀

Fifa 1997 war bei weitem nicht so gut wie das was uns EA Sports ab 1998 geboten hatte. Heute sind die Fußballspiele von EA Sports leider nicht mehr so toll und deswegen denke ich einfach nur an das tolle WM-Spiel von 1998. 😉

Damit ihr überhaupt wisst wovon ich rede, hier noch ein Video. Ich musste mir leider eine chinesische oder japanische (keine Ahnung :D) Videoseite suchen, weil Youtube den Song von Chumbawamba aus Lizenzgründen blockt… und ohne Ton ist das Video nicht ganz so gut. Die Qualität des Videos was ich jetzt poste ist zwar auch nicht so berauschend, aber immerhin mit Ton.

P.S.: Falls das Video mal nicht zu sehen ist, liegt es daran, dass diese komische Videoseite manchmal überlastet ist. Sorry, aber wie gesagt ich hab es auf keiner anderen Videoplattform gefunden.

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.