Heute habe ich zwei sehr schöne Media Gadgets für die Windows Vista Sidebar gefunden.

Volume Control Reloaded

volume_control_reloadedIch glaube, dass ist eins der coolsten Gadgets die es für die Sidebar gibt! Man kann verschiedene Lautstärke Profile anlegen, die sich dann über das Gadget ganz einfach auswählen lassen. Vorbei sind die Zeiten in denen man die Lautstärke umständlich über den Standard Lautstärke-Mixer von Windows oder den Media-Tasten der Tastatur einstellen musste. Man kann den Ton auch ganz ausschalten, indem man einfach auf den Lautsprecher rechts klickt. Wenn also mal jemand anruft und man die Musik abstellen muss, geht das jetzt super schnell.

Download

Spectrum Analyser

spectrum_analyserIch liebe Equalizer! Die sehen einfach stylisch aus und geben ein paar Infos über die Songs die man gerade hört. In Winamp oder anderen Musikplayern sind solche Equalizer zwar immer vorhanden, aber man hat die Musikplayer nicht immer im Vordergrund und deswegen ist dieses Gadget genau richtig um trotzdem immer einen Blick auf den Equalizer werfen zu können. Wer, wie ich, einen großen Monitor hat, lässt die meisten Programme sowieso nicht im Vollbildmodus laufen und kann so die Sidebar immer sehen.

Download

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.