mariokart64Heute habe ich nach ungefähr 5-6 Jahren mal wieder „Mario Kart 64“ vom Nintendo 64 gespielt. Man ist das Spiel toll gewesen!!! Ich hatte schon fast vergessen wie schön die Strecken waren und wie begeistert ich damals als Kind war. Ich glaube, da war ich so zwischen 8-10 Jahre alt.

Damals habe ich das Spiel immer mit meiner Schwester und zwei Nachbarskinder gespielt. Das war wirklich eine schöne Zeit. Überhaupt war das Nintendo 64 super cool. Das war die erste Konsole an der man zu viert spielen konnte, da wurde es nie langweilig weil immer alle gleichzeitig spielen konnten. 🙂
Und es waren die ersten Spieletitel in denen wir Mario und Co als richtige 3D Figuren zu sehen bekamen! Total schön gestaltet, besonders für Kinder!

Das alte Mario Kart wirkt im Vergleich zum neuen Mario Kart für die Wii sehr ruhig.^^ Früher kam es mir gar nicht so ruhig vor, aber mir ist heute aufgefallen, dass man eigentlich viel weniger von den Gegenspielern mit Items befeuert wird und das die Strecken auch einfacher sind. Trotzdem macht es richtig Spaß.

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.