zelda_1Als das Spiel „Zelda – A Link To The Past“ 1991 raus kam, war ich erst 3-4 Jahre alt. Was ich damals ziemlich schade fand. Mich hat das Spiel irgendwie schon immer fasziniert, obwohl ich nicht mal lesen konnte zu der Zeit. Mein Cousin hat es früher durchgespielt und ich hab ihm sehr oft dabei zugeschaut. Als ich dann endlich soweit war und selbst Lesen konnte, kam schon die Nintendo 64 Konsole raus und somit war Zelda III fürs Super Nintendo erstmal nicht mehr interessant. Noch einige Zeit später habe ich dann einen der schwersten Fehler in meinem Leben begangen und die Super Nintendo Konsole komplett verkauft. Im Hinterkopf hatte ich zwar immer noch den Gedanken, dass ich Zelda III mal irgendwann durchzocken wollte, aber somit hatte ich nicht mehr die nötige Hardware dafür.

Dank der Wii ist es nun wieder möglich das Spiel zu spielen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich die „Virtual Console„-Spiele der Wii liebe. Ich glaub, es gibt mittlerweile alle guten Nintendo Klassiker online zu kaufen. Die Auswahl ist echt heftig und die Preise für die Spiele sind auch akzeptabel. Was ich sehr schön finde ist die Tatsache, dass man die Spiele dann auf seiner Wii installiert hat und man kann sie immer einfach starten ohne eine CD einzulegen. Sehr komfortabel! Störend ist nur, dass die Wii immer noch keinen weiteren Speicher zur Verfügung hat. Ich hoffe es kommt bald irgendwie ein USB-Stick oder so raus, auf dem man dann auch speichern kann. Bei einigen Spielständen + VC-Games + WiiWare + GuitarHero Songs wird der interne Speicher sehr schnell voll.

Hmm… zurück zu Zelda… Das Spiel „Zelda – A Link To The Past“ ist noch viel cooler als ich es in Erinnerung hatte. Es ist auf jeden Fall in meiner Liste der „Top 5 Games des Lebens“ eingestiegen und das obwohl ich es noch nicht mal komplett durchgezockt hab. 😀 Wunderbares Spiel! Besser geht es kaum. Ich kann auch jetzt schon sagen, dass die aktuellen Zelda Games da nicht mithalten können. Wer es noch nie durchgezockt hat, sollte sich unbedingt Zeit dafür nehmen.

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.