updatesHeute habe ich mir mal wieder ein bisschen Zeit für meinen Blog genommen. Ich habe einige Updates gemacht und auch inhaltlich ein paar Dinge geändert. Zwei der wichtigsten Änderungen werde ich euch hier mal kurz erläutern, da sie die Leser und besonders die Kommentar-Schreiber direkt betreffen.

Also erstmal wird eure E-Mailadresse nicht mehr angezeigt bei den Kommentaren. Das soll euch vor Spam schützen. Zweitens werden jetzt kleine Avatare bei den Kommentaren angezeigt. Ich finde dadurch wird alles etwas persönlicher und es sieht auch schick aus. 😉
Damit ihr nicht jedes mal ein Bild hochladen müsst, benutze ich dafür Dienste wie Gravatar, Pavatar, MyBlogLog usw. Diese Dienste machen im Grund nichts anderes als eine E-Mailadresse mit einem Avatar in Verbindung zu setzen und dieses Avatar dann anzuzeigen, wenn jemand mit der E-Mailadresse einen Kommentar in einem Blog abgibt, der diese Technik unterstützt. Sehr viele Blogs unterstützen diese Funktion mittlerweile, dass Anmelden lohnt sich also. Falls ihr bei keinem dieser Dienste angemeldet seid, wird einfach das Favicon eurer Webseite angezeigt. Wenn ihr auch keine Webseite habt, wird ein Standardbild genommen, dass ich auswählen kann.

Sollte euch irgendwas auffallen, was jetzt nicht mehr funktioniert, dann schreibt mir bitte.

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.