o2Yeah, in ein paar Wochen ist mein Vertrag abgelaufen! Ich bin total glücklich endlich von T-Mobile weg zu kommen. Zuletzt hatte ich nur noch einen Vertrag über 50 Euro am laufen. In den letzten 5 Jahren hatte ich aber Zeitweise sogar drei Verträge gleichzeitig am laufen (ca. 80-90 Euro zusammen).

T-Mobile haben mich aber in den letzten zwei Jahren sowas von genervt, dass glaubt man gar nicht. Das schlimmste waren immer ihre Werbeanrufe. Da ruft jemand aus dem Callcenter an und erzählt einem was es alles neues gib und dann sagt man „Nein, dass neue Zeug brauche ich nicht“ und denkt sich die Sachen wäre damit abgeschlossen… bei der nächsten Rechnung kriegt man dann aber einen Schock, weil irgendwas neues gebucht wurde, was man gar nicht wollte. Das ist mir in den letzten 2 Jahren nicht nur einmal passiert. Freunde und Verwandte haben mir auch von solchen Fällen erzählt und im TV wurde auch darüber berichtet. Was ich besonders dreist fand, meine Oma haben sie auch versucht auf diese Weise abzuzocken. Ich glaube bei vielen alten Leuten funktioniert dieser Trick auch ganz gut, weil sie eh nicht durchblicken was sie benötigen und was gewollt ist auf der Rechnung.

Eine Werbe SMS für einen neuen MMS Service habe ich auch irgendwann bekommen und zwar Nachts um 4 Uhr… da war ich sowas von sauer. 😐 Hab mich auch sehr oft im Kundencenter darüber beschwert und jeder hat mir immer versprochen das ich aus dem Werbeverteiler entfernt werde, aber es hat sich nie was geändert.

Teuer ist T-Mobile übrigens auch noch… mittlerweile gibt es viel günstigere Anbieter die auch gut sind. Gestern hat mich übrigens mal wieder so ein Typ vom Callcenter angerufen und wollte mich überreden, dass ich doch nicht kündige. Er meinte dann bei anderen Anbietern werde ich nicht glücklich und T-Mobile ist das beste was es gibt. So ein Volldepp… hätte man ihn bei E-Plus im Callcenter eingestellt, würde er doch das gleiche von E-Plus erzählen.

Wie auch immer… ich bin froh von T-Mobile weg zu sein und freu mich schon auf o2. Vielleicht haben manche Leute auch schlechte Erfahrungen mit O2 gemacht, aber viele meiner Freunde sind mittlerweile dort und ich habe noch nichts großartig schlimmes gehört… die Angebote sind auch ganz gut.

Es kann Service mäßig sowieso alles nur besser werden nach den letzten 2 Jahren. 😀

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.