Heute werde ich zum ersten mal an einer Blog-Parade teilnehmen. Die Parade wurde vom Shredder-Blog gestartet und bezieht sich auf das Thema „Lieblingsvideospiele aus Kindheitstagen“. Hier nun meine Top 5.

Super Mario Allstars (Super Nintendo)

SuperMarioAllstarsIch kann mich noch genau erinnern, wie mein Vater damals mit dem Super Nintendo nachhause kam. Ich war zu der Zeit erst 4-5 Jahre alt. Super Mario Allstars hat mich sofort begeistert und es war auch nicht zu schwer für mein Alter. Alle wichtigen Mario Spiele waren dort vereint. Mit den Spielen habe ich meine halbe Kindheit verbracht. Ich weiß gar nicht wie oft ich die ganzen Level durchgespielt habe. Ich habe immer wieder von vorne angefangen. Heute spiele ich das Spiel immer noch gerne als VC-Game auf der Wii.

Lotus Turbo Challenge (Amiga)

lotusturbochallangeDieses Spiel habe ich auch sehr häufig gespielt. Den Soundtrack finde ich bis heute noch gut! Ich weiß noch, wie ich mich immer bemüht habe den nächsten „CHECKPOINT“ zu erreichen. Als Kind war das gar nicht so einfach. Aber immerhin ein Spiel das man auch ohne Lesen/Schreiben zu können, spielen konnte. Vor ein paar Monaten habe ich es mal mit Hilfe eines Emulators gespielt und es hat fast genau soviel Spaß wie früher gemacht.

Tetris (Gameboy)

tetrisLeider hatte ich nie einen eigenen Gameboy, aber meine Tante hatte einen. Ich habe immer bei ihr Tetris gespielt. Die Musik von Tetris fand ich auch immer sehr schön. Seit der PC-Zeit habe ich es in unendlich vielen Variationen und Umsetzungen gespielt, aber das Original ist und bleibt das beste.

Auf dem Nintendo DS spiele ich es heute noch sehr gerne, auch wenn diese Umsetzung sich nicht ganz ans Original hält.

Prince Of Persia (Amiga)

princeofpersiaAn Prince of Persia kann ich mich auch noch gut erinnern. Das Spiel war anfangs noch etwas schwer für mich, deshalb habe ich es mit meinen Vater zusammen gespielt. Später, mit 6-7 Jahren konnte ich es alleine. Es hat mich stundenlang beschäftigt.

Als der PC raus kam, gab es das Game als 3D Version, was mir auch sehr gefallen hat.

FIFA 98-2002 (PC)

fifa98frankreichDa ich schon immer ein großer Fußball-Fan war, gehörten bei mir die FIFA Fußball-Spiele natürlich zu den Lieblingsspielen. Besonders mochte ich das Spiel zur WM 98 in Frankreich. Das Intro hat mir super gefallen und es war gut spielbar.

Leider wurden die FIFA-Spiele meiner Meinung nach, in den letzten Jahren immer schlechter, weshalb ich die Spiele nur bis 2002 mochte.

Geschrieben von Backspin
Mein Name ist Sam. Ich schreibe seit 2006 mein eigenes Blog. Falls du Kommentare oder Feedback hinterlassen möchtest, mach das bitte per Twitter oder per E-Mail.