Über mich

Name: Sam
Webname: Backspin
Geburtstag: 12. Juni
Wohnort: Nürnberg
Hobbys: Fotografie & Bildbearbeitung, Schlagzeugspielen, Geocaching, Videospiele, Lesen & Zeichnen
Instrumente: Schlagzeug

Willkommen auf meiner Webseite. Mein Name ist Sam. Ich betreibe diesen Blog seit 2006. Durch meinen Vater hatte ich bereits sehr früh in meiner Kindheit Zugang zu moderner Technik. Meinen ersten eigenen Computer bekam ich noch während meiner Kindergartenzeit. Was spielerisch begann, entwickelte sich schnell zu einem ernsthaften Hobby. Ich beschäftigte mich schon sehr früh mit dem Programmieren und dem Umgang mit Grafikprogrammen. In meiner Jugend hatte ich dann erstmals mit Photoshop zutun und war begeistert von der Software. Kurze Zeit später arbeitete ich als Admin/Moderator an einigen Webprojekten mit. Mein erstes eigenes Projekt startete ich mit 13 Jahren. Damals erstellte ich eine Eminem Fanseite, die sehr schnell zur größten deutschsprachigen Community des Hip-Hoppers wurde. Durch dieses Projekt lernte ich sehr viel im Bereich HTML/CSS und PHP. Auch im Umgang mit Photoshop machte ich von Jahr zu Jahr Fortschritte. Später fing ich an mich mit einigen CMS zu beschäftigen. Mir bereitet das Gestalten und die Entwicklung von Webseiten sehr viel Spaß.

schlagzeug

Außerdem ist Musik für mich seit meiner Jugend ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich spiele seit vielen Jahren Schlagzeug. Wenn ich nicht beim Sport oder am Computer bin, findet man mich häufig an der Xbox. Videospiele sind für mich seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meiner Freizeit. Seit zwei Jahren habe ich außerdem Geocaching als Hobby für mich entdeckt. Durch das Hobby bin ich mit meinem Mountainbike sehr viel in der Natur unterwegs. Für mich ist es ein schöner Ausgleich zur Technikwelt.