Seltsame Angewohnheiten

Eingetragen von: Backspin | | 6 Kommentare
Kategorie: Lifestyle | Tags: Schlagwörter: , ,

Manchmal hat man Angewohnheiten, die einem selbst total wichtig sind, aber die überhaupt keinen Sinn haben. Mir ist z.B. heute etwas bei mir selbst aufgefallen.

Mein Handy wird bei mir immer in die linke Hosentasche gesteckt. Eigentlich denke ich da gar nicht drüber nach, aber als ich es heute mal in die andere Tasche gesteckt hab, weil ich so schnell wie möglich meine Hände frei haben musste, ist mir beim Laufen aufgefallen das irgendwas nicht stimmt. Das Handy hat an dieser Stelle gestört… ich hab es also wieder in die andere Hosentasche gesteckt und alles war wieder gut. Eigentlich sollte es aber keinen Unterschied machen ob es nun links oder rechts in der Tasche ist. Wenn ich so darüber nachdenke, wäre es eigentlich sogar besser das Handy in die rechte Tasche zu packen, weil ich Rechtshänder bin und es dann nach dem raus holen sowieso in die andere (rechte) Hand nehme. Jedenfalls trage ich mein Handy schon jahrelang nur so.

Wer weiß was ich noch für seltsame Angewohnheiten und Zwänge habe, die mir aber nicht bewusst auffallen. :-D

6 Kommentare

Lisa

17. März 2010 um 22:07 Uhr

XD
Ich trag mein Handy in der rechten Tasche... :mrgreen: Weiß aber nicht wieso... auch so ne Angewohnheit.
Noch eine.. hmm ... Armbanduhren trag ich immer links.. eine Freundin von mir immer rechts. Ich selbst kann es rechts aber überhaupt nicht haben. :lol:

Mike (a.k.a. Monk)

17. März 2010 um 23:36 Uhr

Ich wollte jetzt auch mal über meine komischen Angewohnheiten berichten, aber irgendwie will dein Blog nicht mehr als 65.000 Zeichen in einem Kommentar annehmen :cry:

Naja, wenn ich mich auf eins beschränken sollte: Einige Leute haben mir schon gesagt, dass ich Dinge immer gerade (also parallel zur Kante) auf dem Tisch ausrichte und es scheinbar unbewusst auch wieder gerade rücke, wenn es jemand mit Absicht schief hinstellt :roll:

Sven

17. März 2010 um 23:49 Uhr

Hmmmm.....

ich glaube das wäre doch mal wieder ein Thema für eine "Sinnvolle" Studie über die Charaktereigenschaften der Handy links oder rechts träger ;-)

Michi

18. März 2010 um 07:20 Uhr

Das mit dem Handy geht mir genauso hehe. Ich hab es auch mal in die andere Hostentasche gehabt und dort hat es mich voll gestört :mrgreen: bist da nicht der einzige ;-)

Backspin

18. März 2010 um 14:05 Uhr

@Lisa: Ohja bei Armbanduhren haben viele Leute eine bestimmte Seite an der sie die Uhr tragen.

@Mike ääähhh Mr. Monk: Lol! :mrgreen: Da muss ich direkt an die Zeitschriften denken, die du mal in einem Geschäft aufgeräumt hast, weil sie nicht ganz parallel und ordentlich lagen. :grin:

@Sven: Nette Idee. ;-) Wo trägst du denn dein Handy? :lol:

@Michi: Ah gut! Wenn das auch andere Menschen so machen, hält man sich nicht gleich für verrückt. ;-)

Sven

20. März 2010 um 13:20 Uhr

Ich trage mein Handy gar nicht in der Hosentasche, hatte ich früher mal, bis der Display kaputt war, dann habe ich mir angewöhnt den in die Jackentasche oder in eine Handytasche zu tun ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

icon_wink.gif icon_neutral.gif icon_mad.gif icon_twisted.gif icon_smile.gif icon_eek.gif icon_sad.gif icon_rolleyes.gif icon_razz.gif icon_redface.gif icon_surprised.gif icon_mrgreen.gif icon_lol.gif icon_idea.gif icon_biggrin.gif icon_evil.gif icon_cry.gif icon_cool.gif icon_arrow.gif icon_confused.gif icon_question.gif icon_exclaim.gif